Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Runter vom Sofa, rauf auf die Laufstrecke

Mit Ausdauersport hatte Sarina Feldmann bisher nichts am Hut. Das soll sich ändern. Ab sofort heisst es: Sarina rennt.

Wenn sie vom Joggen hörte, dachte Sarina Feldmann an Schweiss, Keuchatem, Seitenstechen, Knieschmerzen und viel Aua. 
Nun möchte sie mit Unterstützung des neuen iMpuls Coach-Programms weg kommen von dieser Vorstellung und in 12 Wochen zur Läuferin werden. 

Bevor sie das Training in Angriff nimmt, hat sie einen Stopp beim Sportarzt gemacht. «Ich wollte sicher sein, dass ich medizinisch gesund bin und dem Laufen nichts im Wege steht», erklärt die 29-jähriger Zürcherin. Im Video sehen Sie, was dabei rausgekommen ist.

Das iMpuls Coach-Programm «In 12 Wochen zum Läufer» wurde in Zusammenarbeit mit den Sportärzten und Physiotherapeuten von Medbase und Olympiasilber-Gewinner Markus Ryffel entwickelt. Das Programm begleitet Jogging-Anfänger mit konkreten Trainingsaufgaben und -tipps und unterstützt sie bei der Ernährung und der Regeneration. 

veröffentlicht am 20.03.2018, angepasst am 10.04.2024


Das könnte dich interessieren:

Zuverlässig Medikamente online auf Rezept bestellen

Jetzt kennenlernen
Logo Zur Rose