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Gesünder leben?

Mini-Fasten: Mit Intervallfasten Fett verbrennen

Durch geschickte Planung deiner Mahlzeiten förderst du die Fettverbrennung – das lässt die Pfunde schmelzen.

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Hilfsmittel, die dich unterstützen

Das gratis iMpuls Coach Programm «Mini-Fasten» hilft dir während 3 Wochen dabei, deine Gewichtsziele zu erreichen. Ziel ist es, dass du selber weisst, wie du deine Mahlzeiten optimal planen kannst, und auch bestehende Gewohnheiten hinterfragst. Dazu erhältst du auf der Website oder in der App jeden Tag eine Aufgabe, die dich darin unterstützt, deine Gewohnheiten zu ändern. Mit hilfreichen Tipps vermittelt dir der Coach zudem täglich Wissen für deinen gesunden Lebensstil.

Ca. alle zwei Tage erhältst du einen leichten Workout-Vorschlag mit Anleitung und Videos für Zuhause. Je nach Befinden kannst du die Intensität auf deine Bedürfnisse anpassen. Gefällt dir eine Fitness-Übung nicht, kannst du eine Alternative auswählen, oder ein eigenes Workout eintragen. Hast du mal keine Zeit, kannst du das Workout auch verschieben. Ausserdem liefern wir dir 11 leichte Rezeptvorschläge. Auch hier kannst du jederzeit ein alternatives Rezept auswählen. Dein iMpuls Coach wünscht dir viel Spass und Erfolg!

Vorschau: Das erwartet dich

Tipp: Warum Mini-Fasten?

Mann schläft im Bett, Wecker auf dem Nachttisch
Mann schläft im Bett, Wecker auf dem Nachttisch

Verzichten wir zehn bis zwölf Stunden auf Kalorien, geben wir dem Körper die Möglichkeit, seine Zuckerreserven aufzubrauchen. Nutzt also die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück. Hier gilt: früherer Znacht und späteres Zmorge verlängern die «Fastenzeit». Erst wenn die Zuckerdepots geleert sind, kann die Fettverbrennung so richtig einsetzen.

Die 9 besten Alttagstricks fürs Mini-Fasten

Aufgabe: Check den Kaloriengehalt deiner Getränke

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Schenke heute deinen Getränken mehr Beachtung, insbesondere den Nährwertangaben pro 100 ml. Wie viele Kalorien stecken in deinem Eistee? Wie viele Kohlenhydrate in deinem Smoothie? Bei den Kohlenhydraten gibt es eine einfache Umrechnung: Drei Gramm Kohlenhydrate entsprechen einem Zuckerwürfel.

Rezept: Ingwer-Limetten-Tee

Ingwer-Limetten-Tee
Ingwer-Limetten-Tee
Zutaten

35 g Ingwer
8 dl Wasser
1 Limette
1 EL Honig

So viel Zeit muss sein:

ca. 5 Minuten Zubereitung
+ 10 Minuten ziehen lassen

Schritt für Schritt:

Ingwer ohne zu schälen in Scheiben schneiden. Wasser aufkochen. Ingwer beigeben. Pfanne vom Herd ziehen und das Ingwerwasser 5–10 Minuten ziehen lassen. Limette auspressen. Saft zum Ingwertee geben, nach Belieben süssen. Am besten warm geniessen.

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publiziert am 17.04.2019


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