Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir Sie einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Zurück
Paid Post

Slowenien, ein hervorragendes Reiseziel für aktiven Wellnessurlaub

slowenien-logo0.jpg
slowenien-logo0.jpg

Slowenien, das gerade mal halb so gross ist wie die Schweiz, hat hohe Berge, glasklare Seen, wunderbare Hügellandschaften und eine 46 Kilometerlange Meeresküste. Vielfältigkeit auf engstem Raum. Die Einheimischen wissen auch warum. Ein Sprichwort besagt, dass Gott bei der Erschaffung der Erde, alles was er von den anderen Ländern übrig hatte, noch über Slowenien verteilt hat. Dabei muss er auch für eine gute Wasserqualität gesorgt haben, denn Slowenien ist ein Land der Thermen. Ganze 17 Stück gibt es davon. Grund genug die «kleine Schweiz mit Meeresanbindung» einmal kennenzulernen. Wem das nicht genügt; hier fünf weitere überzeugende Argumente:

slowenien-7.jpg
slowenien-7.jpg

Lange Tradition der Heilbäder

Slowenien ist für seine gesunden und gesundmachenden Gewässer bekannt. Das Th­ermalwasser war schon in der Antike eine Attraktion für Gesundheitssuchende. Im Zentrum der slowenischen Naturheilbäder steht der Gedanke der Ganzheitlichkeit. Jahrhundertelange Tradition und Erfahrung, trifft auf die aktuellsten medizinischen Erkenntnisse und holistischen Konzepte. In den letzten Jahren haben sich viele Einrichtungen auf das Thema «Wellbeing» spezialisiert und bieten eine vielfältige Palette an Entspannungsprogrammen, Massagen, Beautytreatments und Fitnesseinrichtungen.

slowenien-3.jpg
slowenien-3.jpg

Heilende Wirkung und Spass für die ganze Familie

Wegen des außergewöhnlich hohen Gehalts an bestimmten Stoffen sind die Thermomineralwasser nachgewiesenermaßen bestens für die Behandlung von zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden geeignet. Nach einem arbeitsreichen Jahr kann man so dem Körper Entspannung bieten und das ganz nebenbei sein Immunsystem stärken. Zudem sind Thermalbäder etwas für die ganze Familie: Gerade das Gebiet des Thermalen & Pannonischen Sloweniens eignet sich wegen seiner hohen Dichte – 13 Naturheilbäder gibt es in dieser Region– an Thermen besonders dafür. Denn es gibt in vielen davon Sprungtürme, Rutschbahnen und Wellenbäder. Die Kleinen kommen also auch auf ihre Kosten.

slowenien-5.jpg
slowenien-5.jpg

Action in der unberührten Natur

Jede der 17 Thermen bietet auf Ihre Art etwas ganz Besonderes und ist der perfekte Ausgangspunkt, um die umliegende Gegend und die einzigartige Natur Sloweniens zu entdecken. Ob auf einem anspruchsvollen Biketrail, bei einer abenteuerlichen Kanufahrt oder auf einer gemütlichen Wanderung; die naturbelassene und spektakuläre Landschaft will entdeckt werden. Mit über 10'000 Kilometern an angelegten Wegen ist Slowenien ein Paradies für Wanderer und Radfahrer. Da ist für jeden was dabei. Und was gibt es schöneres, als nach einem aktiven Tag in der Natur die müden Beine in warmes Thermalwasser zu tauchen?

slowenien-1.jpg
slowenien-1.jpg

Genuss; auch für den Gaumen

Slowenien wurde 2021 zur Europäischen Gastronomieregion ernannt. Das Land bietet eine vielfältige Küche mit Einflüssen aus Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien. Die slowenischen Restaurants begeistern Gastronomie-Kenner, die diese im letzten Jahr mit Michelin-Sternen und das zweite Jahr in Folge auch mit GaultMillau-Punkten ausgezeichnet haben. Auch die unzähligen Weinbaugebiete laden zu Ausflügen ins Grüne ein. Wer will, kostet den lokalen Wein am besten gleich auf einer Weindegustation, die an vielen Orten noch der Chef persönlich durchführt.

slowenien-6.jpg
slowenien-6.jpg

Nachhaltig und sicher

Die Pandemie hat unsere Reisegewohnheiten verändert. Nachhaltigkeit und Sicherheit stehen an erster Stelle. Deswegen hat Slowenien das Label „Green & Safe“ ins Leben gerufen. Das Zeichen steht für die Bemühungen um Nachhaltigkeit mit hohen Gesundheits- und Hygienestandards, die auch vom World Travel & Tourism Council (WTTC) anerkannt wurden, der Slowenien auch das Zeichen Safe Travels verliehen hat. Achten Sie bei Ihrer Buchung darauf.

slowenien-2.jpg
slowenien-2.jpg


Das könnte Sie interessieren:

Migros Weihnachtspost: Bereiten Sie einer alleinstehenden Person eine Freude

Jetzt mitmachen
Desktop_2880x1260.jpg