Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Rhabarber gekonnt kombinieren

Rhabarber ist sehr vielfältig einsetzbar. Botanisch ein Gemüse, wird er aber am meisten als Frucht eingesetzt und für süsse Gerichte verwendet. Es geht aber auch anders.

Rhabarber hat mit 13 kcal pro 100 g eine geringe Energiedichte. Aufgrund des hohen Oxalsäuregehalts und des damit einhergehenden sauren Geschmacks, wird der Rhabarber aber gerne gesüsst. Dadurch werden Rhabarber-Gerichte meist sehr zucker- und somit auch kalorienhaltig. Rhabarber kann aber auch sehr gut zur Herstellung herzhafter Speisen, beispielsweise als Suppe oder Chutney zum Fleisch, eingesetzt werden.

Probiere die feinen Migusto-Rezepte

Zum Rezept
Rhabarberrollen mit Cashew-Pesto
Migusto-Rezept

Rhabarberrollen mit Cashew-Pesto

110
kcal
35min
Vegetarisch
Zum Rezept
Bachforelle auf Rhabarberrisotto
Migusto-Rezept

Bachforelle auf Rhabarberrisotto

550
kcal
40min
Zum Rezept
Meeresfrüchte mit Rhabarber
Migusto-Rezept

Meeresfrüchte mit Rhabarber

190
kcal
25min
Mehr Migusto-Rezepte mit Rhabarber

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 26.04.2017, angepasst am 05.12.2023


Das könnte dich interessieren:

Individuelles Gesundheitscoaching gewünscht?

Mehr lesen
mann-beim-trailrunning