Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Sechs Salat-Variationen mit Rotkohl

Rotkohl mal anders zubereiten? Er lässt sich wie kaum ein anderes Lebensmittel ganz leicht mit anderen Nahrungsmitteln zu überraschenden Gerichten kombinieren. Und er eignet sich perfekt für eine gesunde und leichte Ernährung im Herbst.

Die Anthocyane sind sogenannte Antioxidantien und sollen für den Schutz vor freien Radikalen sorgen. Sie sorgen für die intensive Farbe. Im Rotkohl sind ausserdem vor allem Vitamin C und Vitamin K enthalten und gleichzeitig wenig Kalorien. Beachte aber die Beilagen. Der Kohl wird gerne mit fettreichem Fleisch und sahnigen Saucen serviert. Diese sorgen schnell für viele Kalorien.

Probiere deshalb den Rotkohl einfach mal als Salat. Roh, fein gehobelt, kurz eingelegt in Salz oder Zucker und dann kombiniert mit den verschiedensten Zutaten schmeckt Rotkohl als Salat sehr gut und bringt Farbe auf den Teller. Das Einlegen oder Kochen macht den Kohl verträglicher. Wer mag, kann noch etwas Kümmel hinzufügen.

Probiere die feinen Rotkohl-Salat-Rezepte von Migusto und iMpuls

Zum Rezept
Pastrami-Sandwich mit Rotkabis
Rezept

Pastrami-Sandwich mit Rotkabis

630
kcal
15min
Zum Rezept
Rainbow-Sandwich
Rezept

Rainbow-Sandwich

460
kcal
25min
Vegetarisch
Zum Rezept
Salat im Glas mit Tofu
Rezept

Salat im Glas mit Tofu

420
kcal
20min
Vegan

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 13.10.2017, angepasst am 08.12.2023


Das könnte dich interessieren:

Vom 16.4. bis 22.4.: Rüebli, Äpfel Golden oder Bio Zucchetti nur 1 Franken

Jetzt erfahren
Vitaminfranken DE