Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Ceviche – leichte Fisch-Gerichte für heisse Tage

Ceviche ist das Nationalgericht Perus. Auch bei uns wird es immer bekannter und beliebter. Erfahre hier, wie man dieses tolle Sommergericht zubereitet.

Ceviche kommt aus Peru und erobert von dort aus die ganze Welt. Es handelt sich um rohen, in Scheiben oder Würfel geschnittenen Fisch, der in Limettensaft eingelegt wird. Durch die Säure denaturiert die äussere Schicht. Die Oberfläche wird quasi gegart. Zusammen mit anderen frischen Zutaten ist Ceviche ein ideales Sommergericht – kühl, frisch und leicht. Verwende für Ceviche nur frischen Fisch in Sushi- oder Sashimiqualität und beachte die Kühlkette. Schon kann es losgehen mit der Entdeckungsreise nach Südamerika.

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 10.08.2017, angepasst am 09.08.2023


Das könnte dich interessieren:

Individuelles Gesundheitscoaching gewünscht?

Mehr lesen
mann-beim-trailrunning