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Gesünder leben?

Bowls mit Beeren und Früchten – so gelingen sie

Wie wärs zum Start in den Tag mit einer gesunden Bowl? Bowls sehen verlockend aus, schmecken fein und sind gesund. Wir haben sechs Rezepte für Sie und eine Anleitung, wie Sie die Bowls ganz einfach nach Ihrem Gusto selbst zusammenstellen.

Das Schöne an der Frühstücksbowl ist: es hat für jeden etwas dabei. Als Zutat ist fast alles geeignet, das in eine Schüssel passt. Die Bowl kann je nach Saison und Geschmack anders komponiert werden, auch auf Allergien und Unverträglichkeiten kann mit ihr ideal Rücksicht genommen werden. Legen Sie los.

Die Basis für die Bowls

Die Basis für die Bowls wird zum Beispiel aus Joghurt, Milch, milchähnlichen Produkten (auch vegane Produkte wie Soja- oder Mandelmilch) oder Säften gebildet. Hinzu kommen zum Beispiel verschiedene Sorten von Getreideflocken oder Müesli. Fertig ist die Basis Ihrer persönlichen Bowl.

Dazu: alles, was schmeckt

Dazu kommen Früchte. Hier können Sie je nach Saison Açaibeeren, Banane, Himbeeren, Heidelbeeren, Granatapfel, Avocado, Mango, Kiwi, Apfel, Physalis … verwenden. Der Wahl sind keine Grenzen gesetzt. Haben Sie keine frischen Früchte oder Beeren zur Hand, greifen Sie ruhig zu tiefgekühlter Ware. Die passt ebenso.

Zum Verfeinern

Superfoods wie Chiasamen, Goji-Beeren, Leinsamen oder Kakaosplitter passen ebenfalls gut in die Schüssel und verleihen ihr einen Gesundheits-Boost. Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt fein und bringt Abwechslung. Auch Nüsse passen ideal.

So einfach geht es

Sie sehen: es gibt so viele sehr feine und spannende Kombinationen. Durch die gekonnte Kombination gesunder Zutaten enthält Ihre Früchte-Bowl gesunde Fette, Ballaststoffe, Proteine und viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Erstellen Sie Ihre ganz persönliche Bowl oder versuchen Sie eines unserer Rezepte. En Guete.

Feine Migusto-Rezepte für Beeren- und Frucht-Bowls

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von Pia Martin,

publiziert am 30.10.2018


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