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somnio

Das digitale Schlaftraining

Mit dem Online-Programm somnio von unserem Partner mementor GmbH können Sie Ihren Schlaf nachhaltig verbessern. Ein Mensch schläft in seinem Leben durchschnittlich 27 Jahre. Und das aus gutem Grund: Während wir durch Leicht-, Tief- und REM-Schlaf gleiten, laufen in unserem Körper lebenswichtige biologische Regenerationsprozesse ab. Umso wichtiger ist es, dass wir einen gesunden und erholsamen Schlaf haben. 

  • Sie können einen digitalen Code erwerben, der Ihnen die einfache Teilnahme am 6-wöchigen digitalen Schlaftraining somnio ermöglicht.
  • Sie können das Schlaftraining jederzeit und überall mit jedem Internet-Browser verwenden; eine Installation ist nicht nötig.
  • Sie können das Programm zudem als App für iOS und Android auf Ihr Handy herunterladen.

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Dies ist ein limitiertes Testangebot auf migros-impuls.ch. Der digitale Code ist sechs Monate gültig, nach dem Einlösen ist das Schlaftraining 90 Tage nutzbar. Angebot solange Vorrat reicht. Änderungen sind jederzeit und ohne Vorankündigung möglich.

Ihre persönlichen Daten zum Schlaftraining werden von Mementor erfasst und verarbeitet. somnio erfüllt hohe Anforderungen an den Datenschutz. iMpuls erfasst nur ihren Namen und E-Mail-Adresse, um Ihnen das Angebot vermitteln zu können.

Eva Birrer
In unserer schnelllebigen Gesellschaft leiden sehr viele Menschen an Schlafstörungen. Nur wenige befinden sich in einer professionellen Behandlung, obwohl es mit der kognitiven Verhaltenstherapie eine gute Therapiemöglichkeit gibt. Das digitale Schlaftraining somnio bietet Betroffenen die Möglichkeit, auf wirksamen Behandlungstechniken von Zuhause aus zuzugreifen. Studien zeigen, dass der Schlaf damit langfristig verbessert werden kann.
Dr. Eva Birrer, Leiterin Schlafmedizin, Co-Leiterin stationäre Schlafmedizin und Mitglied der Spitalleitung der Seeklinik Brunnen, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Somnologin (SGSSC und DGSM)

Ein digitaler Schlafexperte

In somnio unterstützt Sie der digitale Schlafcoach Albert – ein smarter Begleiter und Schlafexperte. Mit ihm zusammen durchlaufen Sie mehrere Module, in denen er Ihnen Fragen stellt, wichtiges Wissen über den Schlaf vermittelt und Ihr Schlafverhalten optimiert.
Mit Ihren Antworten und Angaben aus dem Schlaftagebuch erstellt Albert ein personalisiertes Training, welches Ihnen dabei hilft, Ihre Schlafziele zu erreichen – sei es schnelleres Einschlafen oder auch eine Reduktion der Wachphasen in der Nacht.

Klinischer Wirkungsnachweis

Verbesserungen
  • 18 min schneller Einschlafen
  • 31 min weniger Wachzeit in der Nacht
  • 25% mehr Leistung am Tag

Die Wirksamkeit von somnio wurde in einer klinischen Studie untersucht. In vielen Bereichen konnten deutliche Verbesserungen erzielt werden.

In einer Folgeerhebung konnte gezeigt werden, dass die Effekte nach Abschluss des Trainings langfristig aufrechterhalten bleiben. 

Wer profitiert vom Schlaftraining?

Das Medizinprodukt somnio kann Ihnen Unterstützung bieten, wenn Sie an einer Insomnie leiden. Bei einer Insomnie stehen ein oder mehrere der folgenden Kernsymptome im Vordergrund:

  • Einschlafprobleme
    Sie drehen sich im Bett hin und her, Ihre Gedanken kreisen und Sie können nicht einschlafen.
  • Durchschlafprobleme
    Sie erwachen regelmäßig aus dem Schlaf und benötigen einige Zeit, um wieder einzuschlafen.
  • Früherwachen
    Sie werden sehr früh morgens wach, lang bevor Sie eigentlich aufstehen wollten. Sie versuchen, weiterzuschlafen. Das gelingt häufig jedoch nicht.

Ausschlusskriterien

Die Nutzung von somnio ist nicht geeignet für Personen, die sich aktuell in einer akuten Krise befinden, insbesondere dann, wenn Suizidgedanken und/oder -absichten bestehen.
Unabhängig von diesen Ausschlusskriterien ersetzt das Online-Schlaftraining von mementor keine Behandlung bei einem Arzt oder Psychotherapeuten. Wir empfehlen jedem Nutzer daher, zusätzlich eine medizinische Fachperson zu konsultieren.

Kontakt und kostenlose Information

WhatsApp: +41 77 418 4668
Mail: impulscoach@mgb.ch
Telefon: +41 58 570 2480
Mo-Fr: 9.00 – 17:00 Uhr

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