Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Zurück

Allergiker-Label aha!

In der Schweiz sind mehr als zwei Millionen Menschen von einer Nahrungsmittelallergie oder -intoleranz betroffen. Die Migros kooperiert seit 2008 mit der Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz und führt mittlerweile ein Allergikersortiment von über 300 aha!-zertifizierten Artikeln. Diese Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Betroffenen zugeschnitten. Und auch in Zukunft werden wir unser zertifiziertes Allergiker-Sortiment weiter ausbauen.

aha Logo

Was zeichnet das Gütesiegel aha! aus?

Das Gütesiegel von aha! wird vergeben durch die Service Allergie Suisse SA und zeichnet Produkte und Dienstleistungen aus, die unter besonderer Berücksichtigung der Allergie- und Intoleranzproblematik hergestellt, gekennzeichnet und vertrieben werden. Es basiert auf strengen Richtlinien, welche über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Die Produkte werden in einem strengen dreistufigen Zertifizierungsablauf durch unabhängige Stellen geprüft. Für die Empfehlung und die Einhaltung der strengen Richtlinien stehen die massgebenden medizinischen Fachleute und wichtige Institutionen ein. Weitere Informationen über aha! Allergiezentrum Schweiz sowie das aha!-Gütesiegel findest du unter aha.ch und service-allergie.ch.

Erweitertes Allergikersortiment

Nebst den Produkten mit aha!-Gütesiegel auf der Vorderseite von Produkten, zertifiziert die Migros auch weitere Eigenmarkenprodukte. Bei diesen ist auf der Rückseite der Produkte die schwarz-weisse Logo Variante zu finden.

Zudem holt die Migros gezielt weitere Allergikerprodukte von Fremdmarken ins Sortiment, um noch mehr Vielfalt bieten zu können. Entdecke hier alle gluten- und laktosefreien Produkte der Migros.

aha-schwarzes-siegel

Wissenswertes zum Label aha!

Merkblätter und weiterführende Informationen


Das könnte dich interessieren:

Chronisch krank? Hilf uns, unser Angebot zu verbessern.

Zur Umfrage
chronisch-krank-sticky