Schliessen

Gesünder leben?

Goran Petrovic

Goran Petrovic ist Personal Trainer im Migros Fitnesspark Puls5
goran-petrovic

Alle Antworten von Goran Petrovic

goran-petrovic
Goran Petrovic

Personal Trainer

Muskeln wachsen nur bei entsprechender Belastung. Wie schnell und stark Muskelmasse aufgebaut werden kann, ist individuell. Ein effizienter Muskelaufbau braucht Energie, Sie müssen also mehr essen. Der Schwerpunkt sollte bei der Steigerung der Kohlenhydrate liegen, zudem braucht es etwas mehr Protein. Am besten verteilt auf drei, besser vier oder fünf Mahlzeiten. Jede Mahlzeit sollte sowohl Kohlenhydrate und Proteine enthalten. Direkt nach dem Training kann ein kohlenhydratreicher Snack mit einem mässigen Proteingehalt helfen, das Muskelwachstum zu stimulieren. Wichtig ist, dass es leicht verdauliche Kohlenhydrate sind, welche schnell ins Blut gehen, wie zum Beispiel Weissmehlprodukte, Obst oder leicht gezuckerte Produkte. So werden im Körper aufbauende Hormone (u.a Insulin) stimuliert und der Proteinabbau gehemmt. Die Regenerationsmahlzeit sollte 15 – 30 Minuten nach dem Training gegessen werden, sofern nicht sehr bald eine normale Mahlzeit folgt. Geeignete Snacks sind: Fruchtjoghurt und Getreideriegel/Banane, oder auch einmal ein Supplement. Bevor Sie zu einem Supplement greifen, lassen Sie sich beraten.

goran-petrovic
Goran Petrovic

Personal Trainer

Ja, Trainings und Erholungsphasen gehören zusammen. Nach intensiven Trainings brauchen Muskeln 36 bis 72 Stunden Zeit zur Erholung und fürs Wachstum. Planen Sie deshalb mindestens ein bis zwei Ruhetage pro Woche ein – dieses Wechselspiel erhöht Ihren Erfolg.

goran-petrovic
Goran Petrovic

Personal Trainer

An mindestens zwei bis drei Tagen, falls Sie Muskeln aufbauen wollen. An mindestens einem Tag, wenn Sie bereits sehr sportlich sind und Ihre Muskulatur einfach erhalten wollen.

goran-petrovic
Goran Petrovic

Personal Trainer

Wichtig ist aus meiner Sicht erst einmal die Analyse der eigenen Vorlieben und Ziele.

  • Lege ich Wert auf gut ausgebildetes Fachpersonal?
  • Bin ich Einsteiger oder Fortgeschrittener?
  • Welche Angebote möchte ich nutzen?
  • Bin ich an Zusatzangeboten wie Wellness interessiert?
  • Welches sind meine geplanten Trainingszeiten?
  • Bin ich ortsgebunden oder flexibel?

Beantworten Sie für sich diese Fragen und Sie werden das passende Studio finden.

goran-petrovic
Goran Petrovic

Personal Trainer

Das kommt auf Ihr genaues Ziel an. Wenn Sie Ihre Muskulatur und Ihre Gesundheit für den Alltag stärken wollen, können Sie das problemlos mit Körpergewichtsübungen erreichen. Der Vorteil am Studio sind sicher die unbegrenzten Trainingsvarianten und das Know-how der Trainer, welche Sie bei der Zielerreichung unterstützen.

Lernen Sie unsere Experten kennen


Das könnte Sie interessieren:

20x Cumulus-Punkte auf das gesamte aha!-Sortiment

Zum Sortiment
20x-d.jpg