Schliessen

Gesünder leben?

Sarina rennt: In 6 Monaten von 0 auf 10 Kilometer

Sarina hat es geschafft. Sie startete erstmals am Greifenseelauf und ist nach 10 km erfolgreich am Ziel angekommen.

«Ich bin mega stolz auf mich», erklärt Sarina am Ziel in Uster. Die 29-Jährige hat allen Grund dazu. Noch Anfang Jahr war sie eine überzeugte Nichtläuferin, die lieber auf dem Sofa rumlag, als zu joggen.

Sarina beim Greifenseelauf

Als der iMpuls-Coach für sein Laufeinsteiger-Programm «In 12 Wochen zum Läufer werden» Testkandidaten suchte, hat es bei ihr Klick gemacht. Sie hat sich beworben und schon bald darauf mit dem Training begonnen. Sarina hat dabei rasch festgestellt, dass es jeden Tag besser, weiter und auch schneller ging.

2019 wird es weitergehen

«Mein Ziel war von Anfang an die Teilnahme am Greifenseelauf», sagt Sarina. Ursprünglich wollte sie nur die Kurzstrecke über 5,5 km absolvieren. Doch schon im Frühsommer hat sie realisiert, dass sie weiterkommt und ihr Ziel nach oben verschoben und den 10-km-Lauf anvisiert. Nun hat sie ihr Ziel erreicht. Wie geht es jetzt weiter?

«Ich will unbedingt weiterlaufen und nächstes Jahr an mindestens zwei Volksläufen teilnehmen. Reizen würde mich der Hallwilerseelauf», so Sarina.

Und was für Sarina auch schon klar ist: Sie wird auch im Winter weiter trainieren und zwar draussen. «Es ist zwar kalt und braucht daher sicher Überwindung, aber ich finde die Natur in dieser Jahreszeit besonders schön.»

von Sarina Feldmann,

publiziert am 28.09.2018


Das könnte Sie interessieren: