Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Zurück

Fragen & Antworten

Hast du Fragen zu iMpuls?

Allgemein

Mit der Gesundheitsplattform als Teil der Initiative Gesundheit möchte die Migros einen Beitrag für die Gesundheit der Menschen in der Schweiz leisten. Die Gesundheitsplattform soll mit inspirierenden Tipps, vielfältigen Angeboten und Hilfestellungen eine Unterstützung für die Schweizer Bevölkerung zu einem  gesunden Lebensstil bieten.

Im Fokus stehen die vier Bereiche Ernährung, Bewegung, Entspannung und Medizin.

Die Plattform richtet sich an alle Menschen, die in der Schweiz wohnen und für die Gesundheit ein Thema ist. Es ist also keine Plattform für Spezialisten, sondern für die breite Bevölkerung. Deshalb versuchen wir, über Themen auch allgemein verständlich zu schreiben.

Die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Ziel ist es, den Schweizern und Schweizerinnen so viele Inhalte und Services wie möglich gratis zur Verfügung zu stellen.

Unser oberstes Ziel ist es sachgerecht und wahr zu berichten. Unsere Inhalte erstellen wir nach bestem Wissen und Gewissen. Bevor wir sie veröffentlichen, werden sie mehrfach überprüft, auch von Experten.

Für uns ist Gesundheit kein fixer Zustand, sondern ein ständiger Prozess. Was zählt ist das individuelle Wohlbefinden. Wir möchten helfen, dieses zu steigern. Im Bereich Medizin liegt unser Hauptaugenmerk auf der Prävention. Wir geben also keine ärztlichen Diagnosen ab.

Medbase ist ein Unternehmen im ambulanten Gesundheitsbereich mit schweizweit über 40 Standorten.

Auf der Plattform schreiben Experten (Ärzte, Ernährungs-, Bewegungs- und Entspannungsspezialisten) und auf Gesundheitsthemen spezialisierte Journalisten.

Die Plattform lebt von den redaktionellen Inhalten. Werbung findet statt, aber nur dort, wo sie inhaltlich Sinn macht. Wenn die Migros zu einem Thema ein passendes Angebot hat, wird dieses angezeigt. Die Werbung ist immer klar erkennbar.

iMpuls Coach

Mit dem iMpuls Coach, welcher Teil der Gesundheitsplattform iMpuls ist, möchte die Migros die Bevölkerung bei einem gesunderen Lebensstil unterstützen und begleiten. Die Migros bietet ein grosses Angebot im Bereich Gesundheit an und möchte dadurch einen Beitrag zur Volksgesundheit leisten.

Der iMpuls Coach ist ein digitaler Service im Rahmen der Gesundheitsinitiative iMpuls der Migros. Der Coach wurde von rund 20 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Medizin konzipiert und zusammengestellt. 

Der iMpuls Coach ist eine Anwendung welche über 30 zusammengestellte Programme zu den Themen "Abnehmen", "Fitter werden" und "Gesünder leben" anbietet.

Sie erhalten täglich neue Impulse aus den Bereichen "Ernährung", "Bewegung", Entspannung" und "Medizin" in Form von Kärtchen mit Informationen zu Rezepten, Workouts / Sportübungen, Tipps und Aufgaben.

Auf unterhaltsame und spielerische Weise erhalten Sie täglichen einen Motivationsschub.

Ja , der iMpuls Coach ist komplett kostenlos. Es gibt weder Abo-Kosten noch sogenannte Premium-Inhalte, für die du bezahlen musst.

Bei allen Programmen wurde darauf geachtet, dass auch vegetarische und vegane Rezepte zur Auswahl stehen. Sollte Ihnen ein Rezept nicht zusagen, können Sie jederzeit eine Alternative auswählen. Klicken Sie auf "Anderes Rezept" und Sie gelangen zu einer Rezeptübersicht, wo Sie über den Filter "Ernährungsform" eine Vielzahl von vegetarischen und veganen Rezepten erhalten.

Ja. Viele unserer Programme sind personalisiert. Sie können sowohl Ihre Trainingsintensität als auch Ihre Ernährungsform (Vegetarisch, Vegan, Gluten- und Laktosefrei) im Profil eingeben.

Durch das Erledigen (Abhaken) von Aufgaben in den Programmen sammelt man Punkte, mit welchen man seinen persönlichen Fortschritt steigern kann. Ebenfalls kann man Badges (z.B. für das erste erfolgreich beendete Programm, für erledigte Aufgaben am Wochenende, uvm.) sammeln und so sein "virtuelles" Sticker-Album auffüllen. Das Punktesammeln, der Fortschritt und die Badges helfen dabei, motiviert zu bleiben und die Programme erfolgreich abzuschliessen.

Durch das Erledigen von Aufgaben (z.B. Workouts, Rezepte kochen, lesen von Tipps) werden Punkte gesammelt und dadurch der Erfahrungsfortschritt (Level) erhöht.

Wieviele Punkte erhalte ich für welche Aufgaben?

  • Das Erledigen von Rezepten & Workouts ergibt jeweils 30 Punkte
  • Das Erledigen von Aufgaben ergibt jeweils 20 Punkte
  • Das Erledigen von Tipps ergibt jeweils 10 Punkte

iMpuls Coach App

Sie können innerhalb des Profils der iMpuls Coach App die Benachrichtigungen konfigurieren welche Sie erhalten bzw. nicht erhalten möchten (E-Mail, Push).

Hierzu müssen Sie sowohl in den Systemeinstellungen von iOS / Android in der Benachrichtigungsverwaltung die Benachrichtigungen erlauben und zusätzlich im Profil der iMpuls Coach Applikation die Benachrichtigung aktivieren.

Unter iOS müssen Sie folgende Schritte zusätzlich durchführen:

  • iMpuls Coach App vollständig beenden
  • Aktivieren der Push-Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen des Apple Betriebssystems / iMpuls Coach App
  • iMpuls Coach App starten

Ja, Sie können sich mit den gleichen Migros Login Zugangsdaten in beiden Applikationen anmelden.

Aktuell ist die iMpuls Coach App nur in den Schweizer Appstores verfügbar.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die App nicht mehr reagiert. In diesem Fall beenden Sie die App auf Ihrem System bitte vollständig (nicht nur schliessen, sondern aus den im Hintergrund laufenden Prozessen beenden).

Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen der App finden Sie unter: impuls.migros.ch

iMpuls Coach: Registrierung, Teilnahmemöglichkeiten und Daten

Auf der Website finden Sie den Button „Anmelden“, über welchen Sie zur Registrierungsmaske gelangen oder sich in Ihr Konto einloggen können. Ebenfalls über die Startseite oder vor Beginn des iMpuls Coaches werden Sie zum Login aufgefordert. Innerhalb des Logins können Sie sich auch einen neuen Account erstellen falls Sie noch keinen Migros Login Zugang besitzen.

Unsere Programme sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Damit der Coach diese kennt, musst man sich anmelden und ein paar Angaben zur eigenen Person machen. Ebenfalls ist es so möglich, den eigenen Fortschritt im persönlichen Bereich des iMpuls Coaches nachvollziehen zu können.

Nein, man kann den bestehenden Migros Login Zugang verwenden. Falls noch nicht angegeben wird zusätzlich die Angabe des Geburtsdatums und die Zustimmung der iMpuls Datenschutzbestimmungen benötigt.

Sie haben eine Frage bezüglich dem iMpuls Coach? Melden Sie sich gerne bei der M-Infoline. Unter folgendem Link finden Sie die nötigen Informationen: migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html

Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Adresse: M-Infoline, Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 8005 Zürich.

Ja das ist möglich. Für die Teilnahme am iMpuls Coach ist ein Migros Login Account erforderlich. Das Mindestalter ist 16 Jahre.

Bei den Daten zum Login handelt es sich um Ihre Daten des Migros Login Accounts. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr verfügbar haben können Sie dieses auf der Webseite des Migros Login zurücksetzen lassen bzw. anfordern.

Bei Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die M-Infoline.

Unter folgendem Link finden Sie die nötigen Informationen: migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html
Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Adresse: M-Infoline, Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 8005 Zürich.


Das könnte dich interessieren:

iMpuls Learnings: Finde deinen persönlichen Online-Kurs

Jetzt lernen
sticky-teaser-elearning