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Besser schlafen

Schlaf ist ein wunderbares Geschenk der Natur. Ein guter Schlaf ist eine Wohltat für Körper und Geist. Gute Schläfer sind gesünder, kreativer, effektiver und sogar schöner. Was es für einen gesunden und tiefen Schlaf alles braucht und worauf Sie sonst noch achten sollten, das erfahren Sie in diesem iMpuls-Dossier.

So schlafen Sie gut ein und stehen richtig auf

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Unsere Services zum Thema Schlaf

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Experten-Chat

Wie besser schlafen?

Unsere Experten haben Ihre Fragen zum Thema «besser schlafen» im iMpuls Live-Chat beantwortet. Lesen Sie hier den ganzen Chat nach.

Was der Schlaf mit uns macht

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Graumellierter, bärtiger Mann schläft auf der Seite liegend in lila Bettwäsche, von oben fotografiert
Nachtruhe

Was im Schlaf alles mit uns passiert

Wir wachen rund 30 Mal auf und wiederholen die gleichen Schlafphasen. Was nachts alles passiert.

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Tipps

Schlafen Sie sich kreativ, schlau und gesund

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Selbstvermessung: Gut schlafen dank Apps, Trackern & Co.

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Familienvater Michael hat ihn ausprobiert

So läuft der Schlaf- und Stress-Check ab

Michael Frey, Familienvater und Bildfahnder, liess Schlafqualität und Stress mit einer HRV-Messung bestimmen. Sein Erfahrungsbericht.

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Was Tracker in der Nacht können

Wer will, kann seinen Schlaf überwachen lassen. iMpuls erklärt, wie es funktioniert, was es bringt und welche Geräte dies ermöglichen.

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Medizin

Internet-Progamm für besseren Schlaf

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Nächtliche Überwachung

Lassen uns Tracker besser schlafen?

Viele moderne Fitnessarmbänder überwachen auch den Schlaf. Nicht immer professionell, aber trotzdem nützlich.

Umfragen zum Thema Schlaf

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Strassenumfrage

Was bringt ein kurzes Nickerchen?

20 Minuten schlafen und man ist wieder fit. Was ist dran am Power Nap? Wir haben uns auf der Strasse umgehört.

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Strassenumfrage

Was sind Ihre Einschlafrituale?

Was hilft beim Einschlafen? Unsere Strassenumfrage bringt Licht ins Dunkel.

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Strassenumfrage

Was tun, wenn im Massenschlag einer schnarcht?

Jemand schnarcht in voller Lautstärke. Wie reagieren Sie? iMpuls hat sich auf der Strasse umgehört.

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Schlafqualität

Das T-Shirt des Partners fördert Schlaf

Weniger wälzen, weniger Schäfchen zählen – der Duft des Partners wirkt wie ein Schlafmittel.

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Rhythmuswechsel

So überstehen Sie die Nachtarbeit

Ärztlich geprüfte Tipps: Wichtig sind Sonnenbrille, das richtige Kaffee-Timing und kurze Nickerchen.

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Wann sollte ein Kind im Bett sein?

Wann ein Kind im Bett sein sollte und wie viel Schlaf es braucht, ist individuell. Schlafen lässt sich trainieren.

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Besser essen, besser schlafen?

Schlechter Schlaf kann die Folge von falschen Essgewohnheiten sein. Eine Änderung der Ernährung kann helfen.

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Wie man sich richtig bettet

Wer sich «im Nest» wohlfühlt, schläft besser. Was trägt die Bettausstattung dazu bei?


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